Als Walther von Stolzing kehrt Klaus Florian Vogt an die Staatsoper Unter den Linden Berlin zurück. Die Inszenierung von Andrea Moses kam 2015 auf die Bühne, Klaus Florian Vogt sang die Partie bereits in der Premierenserie. Die Regisseurin zeige "...die Meistersinger als schwarz-rot-goldene Party, als sehr unterhaltsame deutsche Gegenwarts-Komödie", urteilte BR Klassik nach der Premiere. Alexander Soddy dirigiert die Staatskapelle Berlin, Christopher Maltman singt Hans Sachs, Hanna-Elisabeth Müller Eva.
Termine: 1., 8., 15., und 22. Dezember 2024
Aus aktuellem Anlass hier noch einmal die Warnung: Die facebook-Seite von Klaus Florian Vogt ist eine Fälschung. Klaus Florian Vogt hat keine eigenen Seiten in den Sozialen Netzwerken. Bitte melden Sie die Fälschung als Betrug und überweisen Sie dem dreisten Betrüger kein Geld.
Franz Schuberts „Die schöne Müllerin“ mit Klaus Florian Vogt ist auf CD in einer von Andreas N. Tarkmann arrangierten Fassung für Kammermusik-Ensemble erschienen. Es ist die erste Aufnahme überhaupt des Liederzyklus mit Oktett, ein Herzensprojekt des Tenors. Er gab die Bearbeitung in Auftrag, das Ensemble Acht übernimmt wunderbar inspiriert den musikalischen Part.
Die CD „Die schöne Müllerin“ ist am 5. Dezember 2023 bei cpo erschienen.
Am 10. November 2023 bringt das Label Naxos "Die Meistersinger von Nürnberg" aus der Deutschen Oper Berlin heraus. Die Inszenierung von Jossi Wieler und Sergio Morabito, die im Sommer 2022 Premiere hatte, verlegt die Handlung vom mittelalterlichen Nürnberg in eine Musikhochschule. Als Walther von Stolzing bringt Klaus Florian Vogt diese streng geregelte Hochschulwelt gehörig ins Wanken...
DVD und Blu-ray „Die Meistersinger von Nürnberg, erscheinen am 10. November 2023 bei Naxos.