Top

Releases

Klaus Florian Vogt has a comprehensive discography. You can find a summary of them here at Amazon.

 

AUDIO CD

FAVORITES

Klaus Florian Vogt, Munich Radio Orchestra, Gerrit Priessnitz (2014)

Klaus Florian Vogt recorded a series of thrilling operetta hits for his “Favorites” CD, in which he displays a fascinating spectrum of melodies from “Grüß mir mein Wien” and “Es steht ein Soldat am Wolgastrand” to “Dein ist mein ganzes Herz” as well as hits from musicals like “Music in the Night” from “Phantom of the Opera”.

LISTEN/BUY AT AMAZON

AUDIO CD

WAGNER

Klaus Florian Vogt, Camilla Nylund, Bamberg Symphony, Jonathan Nott (2013)

For the anniversary year in 2013, Klaus Florian Vogt released this recording which gives an insight into bis impressive Wagner repertoire. Excerpts from “Lohengrin”, “Parsifal”, “Die Meistersinger von Nürnberg” and “Die Walküre” are supplemented with a forecast of roles in which the artist has not yet appeared onstage: “Tristan und Isolde”, “Götterdämmerung” and “Renzi”.

LISTEN/BUY FROM AMAZON

AUDIO CD

HELDEN

Klaus Florian Vogt, Orchestra of the Deutsche Oper Berlin, Peter Schneider (2013)

On this CD Klaus Florian Vogt can not only be heard as a Wagner interpreter, he also shows his lyric versatility in arias from “Der Freischütz”, “Zar und Zimmermann”, “Oberon”, “Marta” and “Die tote Stadt”.

LISTEN/BUY FROM AMAZON

DVD

DER MEISTERSINGER

A Film by Astrid Bscher (2012)

The filmmaker Astrid Bscher accompanied Klaus Florian Vogt during his appearances at various opera houses, leading to his triumphal debut at the Bayreuth Festival in 2007. In addition, she also shows the singer’s private side and tells the story of his musical career from his early days as a horn player in the Hamburg Philharmonic State Orchestra to his successes as a Wagner-Tenor at great opera houses worldwide.

LISTEN/BUY FROM AMAZON

Top

Veröffentlichungen

Klaus Florian Vogt ist Teil vieler Publikationen auf CD/DVD. Eine Übersicht dazu finden Sie hier bei Amazon.

Publikationen bei amazon

AUDIO CD

FAVORITES

Klaus Florian Vogt, Münchner Rundfunkorchester, Gerrit Prießnitz (2014)

Für seine CD „Favorites“ hat Klaus Florian Vogt eine Reihe mitreißender Operettenhits aufgenommen. Von „Grüß mir mein Wien“ über „Es steht ein Soldat am Wolgastrand“ und „Dein ist mein ganzes Herz“ bis hin zu Musical-Hits wie „Musik der Nacht“ aus „Phantom der Oper“ fächert der Sänger hier eine hinreißende Palette an Melodien auf.

Reinhören/Kaufen bei Amazon

AUDIO CD

WAGNER

Klaus Florian Vogt, Camilla Nylund, Bamberger Symphoniker, Jonathan Nott (2013)

Zum Jubiläumsjahr 2013 legte Klaus Florian Vogt mit dieser Aufnahme einen Querschnitt durch sein beeindruckendes Wagner-Repertoire vor. Ausschnitte aus „Lohengrin“, „Parsifal“, „Die Meistersinger von Nürnberg“ und „Die Walküre“ werden durch einen Ausblick auf Rollen ergänzt, in denen der Künstler bisher noch nicht auf der Bühne zu erleben war: „Tristan und Isolde“, „Götterdämmerung“ und „Rienzi“.

Reinhören/Kaufen bei Amazon

AUDIO CD

HELDEN

Klaus Florian Vogt, Orchester der Deutschen Oper Berlin, Peter Schneider (2013)

Auf dieser CD ist Klaus Florian Vogt nicht nur als Wagner-Interpret zu hören, sondern zeigt seine lyrische Vielseitigkeit auch in Arien aus „Der Freischütz“, „Zar und Zimmermann“, „Oberon“, „Marta“ und „Die tote Stadt“.

Reinhören/Kaufen bei Amazon

DVD

DER MEISTERSINGER

Ein Film von Astrid Bscher (2012)

Über mehrere Jahre begleitete die Filmemacherin Astrid Bscher den Sänger Klaus Florian Vogt bei seinen Auftritten an verschiedenen Opernhäusern bis hin zu seinem triumphalen Debüt bei den Bayreuther Festspielen 2007. Dazu zeigt sie auch die private Seite des Sängers und erzählt die Geschichte seiner musikalischen Karriere von seinen Anfängen als Hornist im Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg bis hin zu seinen Erfolgen als Wagner-Tenor an den großen Opernhäusern dieser Welt.

Reinhören/Kaufen bei Amazon